Maike Mumm

DSC_0020

lernte das Gitarrenspielen zunächst bei den Pfadfindern am Lagerfeuer, nahm dann klassischen Unterricht in Heidelberg und schließlich noch Flamencogitarrenunterricht in Madrid.

Über 15 Jahre spielte sie in diversen Ensembles und tourte u. a. mit dem Jugend-Gitarrenorchester Baden-Württemberg (JGO), GuitArt Heidelberg und dem Süddeutschen Gitarrenorchester um die ganze Welt – Australien & Singapur, Kuba, Ukraine, Georgien, China & Südkorea, Brasilien, Iran u.v.m. -, gewann mit diesen Preise und wirkte bei Rundfunk-, TV- und CD-Aufnahmen mit.

Seit 2012 ist sie selbstständige Gitarrenlehrerin in Berlin und leitet seit 2014 zwei Gitarrenensembles (Fortgeschrittene, ambitionierte Fortgeschrittene).

Ein Kommentar zu „Maike Mumm

Sabine Quednau sagte:
    13. Februar 2022 um 12:00

Liebe Maike, Du hast mir viel geschenkt und viel gegeben. Du bist nicht „nur“ Lehrerin“, sondern eine Künstlerin, wie ich sie noch nie vorher kennenlernen durfte. Nie hast Du mich aufgegeben, auch wenn ich wie eine „Turtle“ nach meinem Bürojob verspannt am Abend zu Dir in den Unterricht kam. Nun bin ich ein großer Fan von Dir und Deinen Schülerinnen und Schülern. 🙂 DANKE! Viele Grüße, Sabine