Hildegard Maria Franziska Keller[1]

weiblich 1896 -

Angaben zur Person    |    Notizen    |    Quellen    |    Alles    |    PDF

• Name Hildegard Maria Franziska Keller
    Geburt 22 Jun 1896  Mannheim,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort
    Geschlecht weiblich
    Beruf Sängerin
    Personen-Kennung I46628  Paul Wolfgang Merkel | Keller-Daten
    Zuletzt bearbeitet am 6 Dez 2010

Vater Abraham Eugen Keller,   geb. 15 Okt 1862, Stuttgart,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ortgest. 09 Aug 1936, Mannheim,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort (Alter 73 Jahre)
    Mutter Amalie Jakobine Marie Eglinger,   geb. 18 Jan 1874, Mannheim,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ortgest. 22 Mai 1949, Mannheim,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort (Alter 75 Jahre)
    Eheschließung 26 Sep 1895  Mannheim,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort
    Familien-Kennung F20116  Familienblatt  |  Familientafel

Familie Karl Wagner,   geb. 05 Sep 1880, Unterharmersbach,Offenburg,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort
    Eheschließung 02 Feb 1924  Mannheim,,,,,Freudenheim Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort
     1. Lebend
    Zuletzt bearbeitet am 28 Sep 2009
    Familien-Kennung F20120  Familienblatt  |  Familientafel

• G XXII c 1; Kel 23- 1. 1. 1. 1. 1. 3. 1. 1. 1. 3. 3. 4. 1. 1. 7. 3. 6. 4. 6. 4. 1. 1.;
      Kellerbuch S. 214: Hildegard (Hildegart) war unter der trefflichen Leitung des Konzertsängerpaars König-Bomatsch auf dem Gebiet des Koloraturgesangs ausgebildet. Bereits Opernschülerin in Mannheim zog sie es, infolge der ungünstigen Zeitverhältnisse vor, ihrem Lieblingswunsch, ganz der Bühnenlaufbahn sich zu widmen, zu entsagen. Einer Herzensneigung folgend, entschloß sie sich nach kurzer Verlobungszeit in den Ehestand zu treten. Mit dem Gatten ihrer Wahl bewohnt sie nun in Freudenheim ein reizendes Landhaus am Neckar, wo sie künftighin neben dem Beruf einer deutschen Hausfrau, ihre Gesangskunst in enger gezogenen und vielleicht um so dankbareren Kreisen ausüben wird.

1. 125; Albrecht Keller: Nachkommen von Keller Wilhelm + Pauline Nast 02 (3.12.2010);.