Ab 1. Mai 2023 ist diese Seite Archiviert. Es finden damit keine Anpassungen mehr statt. Die Datenbank wird unter merkel-zeller.de weiterhin in aktuellstem Stand bereitgestellt. Sollten sie per Link auf diese Seite gekommen sein, bitte geben Sie den neuen Link weiter oder uns die Information, wo der Link zu finden war, dann können die Links angepasst werden. Viel Spaß beim Stöbern.
   
Familiendaten der
 Paul Wolfgang Merkelschen Familienstiftung Nürnberg

Hartmann Bock

männlich 1400 - 1474  (74 Jahre)


Generationen:      Standard    |    Kompakt    |    Vertikal    |    Nur Text    |    Registerformat    |    Tabellen    |    PDF

Generation: 1

  1. 1.  Hartmann Bock wurde geboren in 1400; gestorben am 1455 / 1474 in Wildberg.

    Familie/Ehepartner: Grückler. (Tochter von Heinrich Grückler) wurde geboren in 1400 in Bulach. [Familienblatt] [Familientafel]

    Kinder:
    1. 2. Berchthold (Berchtold) Bock  Graphische Anzeige der Nachkommen wurde geboren am 1420 / 1440 in Wildberg; gestorben am 1472 / 1483 in Wildberg.


Generation: 2

  1. 2.  Berchthold (Berchtold) Bock Graphische Anzeige der Nachkommen (1.Hartmann1) wurde geboren am 1420 / 1440 in Wildberg; gestorben am 1472 / 1483 in Wildberg.

    Berchthold heiratete Margaretha Widmann am 1450 / 1460. Margaretha (Tochter von Mangold Widmann und Adelheid (Ellin) Rämy) wurde geboren am 1420 / 1440; gestorben in 1477 in Wildberg. [Familienblatt] [Familientafel]

    Kinder:
    1. 3. Berchthold Bock  Graphische Anzeige der Nachkommen wurde geboren in 1440 in Wildberg; gestorben in 1482 in Wildberg.


Generation: 3

  1. 3.  Berchthold Bock Graphische Anzeige der Nachkommen (2.Berchthold2, 1.Hartmann1) wurde geboren in 1440 in Wildberg; gestorben in 1482 in Wildberg.

    Familie/Ehepartner: Euphrosine Megenhardt. Euphrosine wurde geboren in 1440 in Blaubeuren; gestorben in in Wendelsheim. [Familienblatt] [Familientafel]

    Kinder:
    1. 4. Dorothea Bock  Graphische Anzeige der Nachkommen wurde geboren am 1460 / 1465 in Wildberg; gestorben in 1525 in Stuttgart; wurde beigesetzt in Stuttgart.


Generation: 4

  1. 4.  Dorothea Bock Graphische Anzeige der Nachkommen (3.Berchthold3, 2.Berchthold2, 1.Hartmann1) wurde geboren am 1460 / 1465 in Wildberg; gestorben in 1525 in Stuttgart; wurde beigesetzt in Stuttgart.

    Familie/Ehepartner: Gerichtsverwandter Ulrich Winzelhäuser. Ulrich (Sohn von Bürger Ulrich Winzelhäuser und Byhel) wurde geboren in 1460; gestorben in 1525 in Stuttgart,,,,,,,,; wurde beigesetzt in 1525 in Leonhardskirche. [Familienblatt] [Familientafel]

    Kinder:
    1. 5. Appolonia Winzelhäuser  Graphische Anzeige der Nachkommen wurde geboren am 25 Sep 1495 in Stuttgart,,,,,,,,; gestorben in 25 Sep 1565 / 25 Sep 1569 in Stuttgart,,,,,,,,; wurde beigesetzt in Hospitalkirche.