Ab 1. Mai 2023 ist diese Seite Archiviert. Es finden damit keine Anpassungen mehr statt. Die Datenbank wird unter merkel-zeller.de weiterhin in aktuellstem Stand bereitgestellt. Sollten sie per Link auf diese Seite gekommen sein, bitte geben Sie den neuen Link weiter oder uns die Information, wo der Link zu finden war, dann können die Links angepasst werden. Viel Spaß beim Stöbern.
   
Familiendaten der
 Paul Wolfgang Merkelschen Familienstiftung Nürnberg

Hans Schneider gen.Weißmantel

männlich 1571 - 1645  (74 Jahre)


Generationen:      Standard    |    Kompakt    |    Vertikal    |    Nur Text    |    Registerformat    |    Tabellen    |    PDF

Generation: 1

  1. 1.  Hans Schneider gen.Weißmantel wurde geboren in 1571; gestorben in 1645.

    Familie/Ehepartner: Margaretha Schröter. Margaretha (Tochter von Hans Schröter und Christina Michael) wurde geboren in 1581; gestorben in 1642. [Familienblatt] [Familientafel]

    Kinder:
    1. 2. Melchior Schneider gen.Weißmantel  Graphische Anzeige der Nachkommen wurde geboren in 1601.
    2. 3. Magdalena Schneider gen.Weißmantel  Graphische Anzeige der Nachkommen wurde geboren in 1603.
    3. 4. Angelika Schneider gen.Weißmantel  Graphische Anzeige der Nachkommen wurde geboren in 1605; getauft in 23..2.1605 in Erfurt; gestorben in 1659.
    4. 5. Margaretha Schneider gen.Weißmantel  Graphische Anzeige der Nachkommen wurde geboren in 1607.
    5. 6. Johann Heinrich Schneider gen.Weißmantel  Graphische Anzeige der Nachkommen wurde geboren in 1610; gestorben in 1680.
    6. 7. Anna Maria Schneider gen.Weißmantel  Graphische Anzeige der Nachkommen wurde geboren in 1609.
    7. 8. Marcus Schneider gen.Weißmantel  Graphische Anzeige der Nachkommen wurde geboren in 1612; gestorben in 1673.

    Hans heiratete Barbara Hesse in 1643 in Kaufmannskirche Erfurt. Barbara wurde geboren in 1621; gestorben in 1693. [Familienblatt] [Familientafel]



Generation: 2

  1. 2.  Melchior Schneider gen.Weißmantel Graphische Anzeige der Nachkommen (1.Hans1) wurde geboren in 1601.

  2. 3.  Magdalena Schneider gen.Weißmantel Graphische Anzeige der Nachkommen (1.Hans1) wurde geboren in 1603.

  3. 4.  Angelika Schneider gen.Weißmantel Graphische Anzeige der Nachkommen (1.Hans1) wurde geboren in 1605; getauft in 23..2.1605 in Erfurt; gestorben in 1659.

    Familie/Ehepartner: Jakob Barth. Jakob (Sohn von Urban Barth und Elisabeth Starcke) wurde geboren in 1600 in Naumburg Saale; gestorben am 2 Mrz 1670. [Familienblatt] [Familientafel]

    Kinder:
    1. 9. Margaretha Ursula Barth  Graphische Anzeige der Nachkommen getauft am 25 Mai 1628 in Erfurt; gestorben am 24 Mrz 1674.

  4. 5.  Margaretha Schneider gen.Weißmantel Graphische Anzeige der Nachkommen (1.Hans1) wurde geboren in 1607.

  5. 6.  Johann Heinrich Schneider gen.Weißmantel Graphische Anzeige der Nachkommen (1.Hans1) wurde geboren in 1610; gestorben in 1680.

    Familie/Ehepartner: Barbara Langguth. Barbara gestorben in 1674. [Familienblatt] [Familientafel]

    Kinder:
    1. 10. Barbara Veronica Schneider gen.Weißmantel  Graphische Anzeige der Nachkommen wurde geboren in 1637 in Erfurt.
    2. 11. Martha Margaretha Schneider gen.Weißmantel  Graphische Anzeige der Nachkommen wurde geboren in 1639 in Erfurt.
    3. 12. Henricus Jacobus Schneider gen.Weißmantel  Graphische Anzeige der Nachkommen wurde geboren in 1643 in Erfurt.
    4. 13. Ursula Margaretha Schneider gen.Weißmantel  Graphische Anzeige der Nachkommen wurde geboren in 1645 in Erfurt.
    5. 14. Maria Dorothea Schneider gen.Weißmantel  Graphische Anzeige der Nachkommen wurde geboren in 1647 in Erfurt.
    6. 15. Melchior Heinrich Schneider gen.Weißmantel  Graphische Anzeige der Nachkommen wurde geboren in 1648 in Erfurt.
    7. 16. Dorothea Sophia Schneider gen.Weißmantel  Graphische Anzeige der Nachkommen wurde geboren in 1650 in Erfurt.
    8. 17. Anna Clara Schneider gen.Weißmantel  Graphische Anzeige der Nachkommen wurde geboren in 1651 in Erfurt.
    9. 18. Melchior Heinrich Schneider gen.Weißmantel  Graphische Anzeige der Nachkommen wurde geboren in 1653 in Erfurt.
    10. 19. Magdalena Christina Schneider gen.Weißmantel  Graphische Anzeige der Nachkommen wurde geboren in 1655 in Erfurt.
    11. 20. Rudolph Schneider gen.Weißmantel  Graphische Anzeige der Nachkommen wurde geboren in 1661 in Erfurt.

  6. 7.  Anna Maria Schneider gen.Weißmantel Graphische Anzeige der Nachkommen (1.Hans1) wurde geboren in 1609.

  7. 8.  Marcus Schneider gen.Weißmantel Graphische Anzeige der Nachkommen (1.Hans1) wurde geboren in 1612; gestorben in 1673.

    Familie/Ehepartner: Maria Barth. [Familienblatt] [Familientafel]

    Kinder:
    1. 21. Anna Maria Schneider gen.Weißmantel  Graphische Anzeige der Nachkommen wurde geboren in 1635 in Erfurt.
    2. 22. Johann Melchior Schneider gen.Weißmantel  Graphische Anzeige der Nachkommen wurde geboren in 1637 in Erfurt.
    3. 23. Marcus Schneider gen.Weißmantel  Graphische Anzeige der Nachkommen wurde geboren in 1639 in Erfurt.
    4. 24. Christina Salome Schneider gen.Weißmantel  Graphische Anzeige der Nachkommen wurde geboren in 1641 in Erfurt.
    5. 25. Sibylla Schneider gen.Weißmantel  Graphische Anzeige der Nachkommen wurde geboren in 1643 in Erfurt.
    6. 26. Angelica Schneider gen.Weißmantel  Graphische Anzeige der Nachkommen wurde geboren in in Erfurt; gestorben in 1719.
    7. 27. Jacob Andreas Schneider gen.Weißmantel  Graphische Anzeige der Nachkommen wurde geboren in 1648 in Erfurt; gestorben in 1725; wurde beigesetzt am 6 Feb 1725.
    8. 28. Clara Elisabeth Schneider gen.Weißmantel  Graphische Anzeige der Nachkommen wurde geboren in 1650 in Erfurt.
    9. 29. Barbara Elisabetha Schneider gen.Weißmantel  Graphische Anzeige der Nachkommen wurde geboren in 1653 in Erfurt.


Generation: 3

  1. 9.  Margaretha Ursula Barth Graphische Anzeige der Nachkommen (4.Angelika2, 1.Hans1) getauft am 25 Mai 1628 in Erfurt; gestorben am 24 Mrz 1674.

    Margaretha heiratete Lic.jur.utr. Johann Rudolf Ilgen am 3 Aug 1651 in Erfurt. Johann (Sohn von Heinrich d.J. Ilgen und Marta Mohr) wurde geboren am 15 Jun 1622 in Erfurt; gestorben am 2 Jun 1679 in Minden. [Familienblatt] [Familientafel]

    Kinder:
    1. 30. Auguste Angelina Ilgen  Graphische Anzeige der Nachkommen wurde geboren am 15 Aug 1652 in Minden; gestorben in 1698 in Minden.
    2. 31. Heinrich Rüdiger von Ilgen  Graphische Anzeige der Nachkommen wurde geboren am 30 Sep 1654 in Petershagen; gestorben am 6 Dez 1728 in Britz (heute zu Berlin).
    3. 32. Maria Magdalena Ilgen  Graphische Anzeige der Nachkommen wurde geboren in 1656 in Petershagen Kr. Minden.
    4. 33. Johann Moritz Ilgen  Graphische Anzeige der Nachkommen wurde geboren in 1659 in Petershagen.
    5. 34. Jakob Rudolf Ilgen  Graphische Anzeige der Nachkommen wurde geboren in 1660 in Petershagen.
    6. 35. Margarethe Elisabeth Ilgen  Graphische Anzeige der Nachkommen wurde geboren in 1662.
    7. 36. Christian Georg Ilgen  Graphische Anzeige der Nachkommen getauft am 8 Sep 1666 in Petershagen bei Minden; gestorben in 1693.
    8. 37. Johann Rudolf Ilgen  Graphische Anzeige der Nachkommen wurde geboren in 1668; gestorben am 21 Dez 1720.

  2. 10.  Barbara Veronica Schneider gen.Weißmantel Graphische Anzeige der Nachkommen (6.Johann2, 1.Hans1) wurde geboren in 1637 in Erfurt.

  3. 11.  Martha Margaretha Schneider gen.Weißmantel Graphische Anzeige der Nachkommen (6.Johann2, 1.Hans1) wurde geboren in 1639 in Erfurt.

    Familie/Ehepartner: Johann Caspar Westermann. Johann wurde geboren in 1644; gestorben in 1677. [Familienblatt] [Familientafel]


  4. 12.  Henricus Jacobus Schneider gen.Weißmantel Graphische Anzeige der Nachkommen (6.Johann2, 1.Hans1) wurde geboren in 1643 in Erfurt.

  5. 13.  Ursula Margaretha Schneider gen.Weißmantel Graphische Anzeige der Nachkommen (6.Johann2, 1.Hans1) wurde geboren in 1645 in Erfurt.

    Familie/Ehepartner: Jacob Sylvester Fiedler. [Familienblatt] [Familientafel]


  6. 14.  Maria Dorothea Schneider gen.Weißmantel Graphische Anzeige der Nachkommen (6.Johann2, 1.Hans1) wurde geboren in 1647 in Erfurt.

  7. 15.  Melchior Heinrich Schneider gen.Weißmantel Graphische Anzeige der Nachkommen (6.Johann2, 1.Hans1) wurde geboren in 1648 in Erfurt.

  8. 16.  Dorothea Sophia Schneider gen.Weißmantel Graphische Anzeige der Nachkommen (6.Johann2, 1.Hans1) wurde geboren in 1650 in Erfurt.

  9. 17.  Anna Clara Schneider gen.Weißmantel Graphische Anzeige der Nachkommen (6.Johann2, 1.Hans1) wurde geboren in 1651 in Erfurt.

  10. 18.  Melchior Heinrich Schneider gen.Weißmantel Graphische Anzeige der Nachkommen (6.Johann2, 1.Hans1) wurde geboren in 1653 in Erfurt.

  11. 19.  Magdalena Christina Schneider gen.Weißmantel Graphische Anzeige der Nachkommen (6.Johann2, 1.Hans1) wurde geboren in 1655 in Erfurt.

  12. 20.  Rudolph Schneider gen.Weißmantel Graphische Anzeige der Nachkommen (6.Johann2, 1.Hans1) wurde geboren in 1661 in Erfurt.

  13. 21.  Anna Maria Schneider gen.Weißmantel Graphische Anzeige der Nachkommen (8.Marcus2, 1.Hans1) wurde geboren in 1635 in Erfurt.

  14. 22.  Johann Melchior Schneider gen.Weißmantel Graphische Anzeige der Nachkommen (8.Marcus2, 1.Hans1) wurde geboren in 1637 in Erfurt.

  15. 23.  Marcus Schneider gen.Weißmantel Graphische Anzeige der Nachkommen (8.Marcus2, 1.Hans1) wurde geboren in 1639 in Erfurt.

  16. 24.  Christina Salome Schneider gen.Weißmantel Graphische Anzeige der Nachkommen (8.Marcus2, 1.Hans1) wurde geboren in 1641 in Erfurt.

  17. 25.  Sibylla Schneider gen.Weißmantel Graphische Anzeige der Nachkommen (8.Marcus2, 1.Hans1) wurde geboren in 1643 in Erfurt.

  18. 26.  Angelica Schneider gen.Weißmantel Graphische Anzeige der Nachkommen (8.Marcus2, 1.Hans1) wurde geboren in in Erfurt; gestorben in 1719.

    Familie/Ehepartner: Lebend. [Familienblatt] [Familientafel]


  19. 27.  Jacob Andreas Schneider gen.Weißmantel Graphische Anzeige der Nachkommen (8.Marcus2, 1.Hans1) wurde geboren in 1648 in Erfurt; gestorben in 1725; wurde beigesetzt am 6 Feb 1725.

    Jacob heiratete Anna Barbara Wagner am 28 Nov 1699 in Predigerkirche Erfurt. Anna wurde beigesetzt am 13 Mrz 1745. [Familienblatt] [Familientafel]

    Kinder:
    1. 38. Johann Jacob Schneider gen.Weißmantel  Graphische Anzeige der Nachkommen wurde geboren in 1701.
    2. 39. Dr.jur. Johann Carl Schneider gen.Weißmantel  Graphische Anzeige der Nachkommen wurde geboren am 8 Aug 1704; gestorben am 5 Okt 1777.

  20. 28.  Clara Elisabeth Schneider gen.Weißmantel Graphische Anzeige der Nachkommen (8.Marcus2, 1.Hans1) wurde geboren in 1650 in Erfurt.

  21. 29.  Barbara Elisabetha Schneider gen.Weißmantel Graphische Anzeige der Nachkommen (8.Marcus2, 1.Hans1) wurde geboren in 1653 in Erfurt.


Generation: 4

  1. 30.  Auguste Angelina Ilgen Graphische Anzeige der Nachkommen (9.Margaretha3, 4.Angelika2, 1.Hans1) wurde geboren am 15 Aug 1652 in Minden; gestorben in 1698 in Minden.

    Auguste heiratete Rudolf Culemann in 1675. Rudolf wurde geboren am 6 Nov 1645 in Minden; gestorben am 1 Jan 1698. [Familienblatt] [Familientafel]

    Kinder:
    1. 40. Johann Rudolf Culemann  Graphische Anzeige der Nachkommen wurde geboren in 1670 in Minden; gestorben am 15 Mrz 1725.

  2. 31.  Heinrich Rüdiger von Ilgen Graphische Anzeige der Nachkommen (9.Margaretha3, 4.Angelika2, 1.Hans1) wurde geboren am 30 Sep 1654 in Petershagen; gestorben am 6 Dez 1728 in Britz (heute zu Berlin).

  3. 32.  Maria Magdalena Ilgen Graphische Anzeige der Nachkommen (9.Margaretha3, 4.Angelika2, 1.Hans1) wurde geboren in 1656 in Petershagen Kr. Minden.

  4. 33.  Johann Moritz Ilgen Graphische Anzeige der Nachkommen (9.Margaretha3, 4.Angelika2, 1.Hans1) wurde geboren in 1659 in Petershagen.

  5. 34.  Jakob Rudolf Ilgen Graphische Anzeige der Nachkommen (9.Margaretha3, 4.Angelika2, 1.Hans1) wurde geboren in 1660 in Petershagen.

  6. 35.  Margarethe Elisabeth Ilgen Graphische Anzeige der Nachkommen (9.Margaretha3, 4.Angelika2, 1.Hans1) wurde geboren in 1662.

  7. 36.  Christian Georg Ilgen Graphische Anzeige der Nachkommen (9.Margaretha3, 4.Angelika2, 1.Hans1) getauft am 8 Sep 1666 in Petershagen bei Minden; gestorben in 1693.

    Christian heiratete Magdalene Sophie Moßdorf am 13 Apr 1692 in Erfurt. Magdalene (Tochter von Dr. Christoph Moßdorf und Catharina Sophia Albhardt) wurde geboren am 16 Okt 1674 in Merseburg; gestorben am 2 Sep 1758 in Naumburg Saale. [Familienblatt] [Familientafel]

    Kinder:
    1. 41. Sophia Barbara Ilgen  Graphische Anzeige der Nachkommen wurde geboren am 1 Mai 1692 in Erfurt; gestorben am 3 Okt 1778 in Naumburg Saale; wurde beigesetzt am 6 Okt 1778 in Naumburg Erbbegräbnis Maria Magdalenen Kirche.

  8. 37.  Johann Rudolf Ilgen Graphische Anzeige der Nachkommen (9.Margaretha3, 4.Angelika2, 1.Hans1) wurde geboren in 1668; gestorben am 21 Dez 1720.

  9. 38.  Johann Jacob Schneider gen.Weißmantel Graphische Anzeige der Nachkommen (27.Jacob3, 8.Marcus2, 1.Hans1) wurde geboren in 1701.

  10. 39.  Dr.jur. Johann Carl Schneider gen.Weißmantel Graphische Anzeige der Nachkommen (27.Jacob3, 8.Marcus2, 1.Hans1) wurde geboren am 8 Aug 1704; gestorben am 5 Okt 1777.

    Johann heiratete Magdalena Juditha Christina Ziegler am 8 Nov 1742. [Familienblatt] [Familientafel]

    Kinder:
    1. 42. Dr.jur.Professor Johannes "Justinus" Schneider gen. Weißmantel  Graphische Anzeige der Nachkommen wurde geboren in 1743 in Gispersleben bei Erfurt; gestorben in 1816 in Erfurt.