Ab 1. Mai 2023 ist diese Seite Archiviert. Es finden damit keine Anpassungen mehr statt. Die Datenbank wird unter merkel-zeller.de weiterhin in aktuellstem Stand bereitgestellt. Sollten sie per Link auf diese Seite gekommen sein, bitte geben Sie den neuen Link weiter oder uns die Information, wo der Link zu finden war, dann können die Links angepasst werden. Viel Spaß beim Stöbern.
   
Familiendaten der
 Paul Wolfgang Merkelschen Familienstiftung Nürnberg

Marcus Schneider gen.Weißmantel

männlich 1612 - 1673  (61 Jahre)


Generationen:      Standard    |    Kompakt    |    Vertikal    |    Nur Text    |    Registerformat    |    Tabellen    |    PDF

Generation: 1

  1. 1.  Marcus Schneider gen.Weißmantel wurde geboren in 1612; gestorben in 1673.

    Familie/Ehepartner: Maria Barth. [Familienblatt] [Familientafel]

    Kinder:
    1. 2. Anna Maria Schneider gen.Weißmantel  Graphische Anzeige der Nachkommen wurde geboren in 1635 in Erfurt.
    2. 3. Johann Melchior Schneider gen.Weißmantel  Graphische Anzeige der Nachkommen wurde geboren in 1637 in Erfurt.
    3. 4. Marcus Schneider gen.Weißmantel  Graphische Anzeige der Nachkommen wurde geboren in 1639 in Erfurt.
    4. 5. Christina Salome Schneider gen.Weißmantel  Graphische Anzeige der Nachkommen wurde geboren in 1641 in Erfurt.
    5. 6. Sibylla Schneider gen.Weißmantel  Graphische Anzeige der Nachkommen wurde geboren in 1643 in Erfurt.
    6. 7. Angelica Schneider gen.Weißmantel  Graphische Anzeige der Nachkommen wurde geboren in in Erfurt; gestorben in 1719.
    7. 8. Jacob Andreas Schneider gen.Weißmantel  Graphische Anzeige der Nachkommen wurde geboren in 1648 in Erfurt; gestorben in 1725; wurde beigesetzt am 6 Feb 1725.
    8. 9. Clara Elisabeth Schneider gen.Weißmantel  Graphische Anzeige der Nachkommen wurde geboren in 1650 in Erfurt.
    9. 10. Barbara Elisabetha Schneider gen.Weißmantel  Graphische Anzeige der Nachkommen wurde geboren in 1653 in Erfurt.


Generation: 2

  1. 2.  Anna Maria Schneider gen.Weißmantel Graphische Anzeige der Nachkommen (1.Marcus1) wurde geboren in 1635 in Erfurt.

  2. 3.  Johann Melchior Schneider gen.Weißmantel Graphische Anzeige der Nachkommen (1.Marcus1) wurde geboren in 1637 in Erfurt.

  3. 4.  Marcus Schneider gen.Weißmantel Graphische Anzeige der Nachkommen (1.Marcus1) wurde geboren in 1639 in Erfurt.

  4. 5.  Christina Salome Schneider gen.Weißmantel Graphische Anzeige der Nachkommen (1.Marcus1) wurde geboren in 1641 in Erfurt.

  5. 6.  Sibylla Schneider gen.Weißmantel Graphische Anzeige der Nachkommen (1.Marcus1) wurde geboren in 1643 in Erfurt.

  6. 7.  Angelica Schneider gen.Weißmantel Graphische Anzeige der Nachkommen (1.Marcus1) wurde geboren in in Erfurt; gestorben in 1719.

    Familie/Ehepartner: Lebend. [Familienblatt] [Familientafel]


  7. 8.  Jacob Andreas Schneider gen.Weißmantel Graphische Anzeige der Nachkommen (1.Marcus1) wurde geboren in 1648 in Erfurt; gestorben in 1725; wurde beigesetzt am 6 Feb 1725.

    Jacob heiratete Anna Barbara Wagner am 28 Nov 1699 in Predigerkirche Erfurt. Anna wurde beigesetzt am 13 Mrz 1745. [Familienblatt] [Familientafel]

    Kinder:
    1. 11. Johann Jacob Schneider gen.Weißmantel  Graphische Anzeige der Nachkommen wurde geboren in 1701.
    2. 12. Dr.jur. Johann Carl Schneider gen.Weißmantel  Graphische Anzeige der Nachkommen wurde geboren am 8 Aug 1704; gestorben am 5 Okt 1777.

  8. 9.  Clara Elisabeth Schneider gen.Weißmantel Graphische Anzeige der Nachkommen (1.Marcus1) wurde geboren in 1650 in Erfurt.

  9. 10.  Barbara Elisabetha Schneider gen.Weißmantel Graphische Anzeige der Nachkommen (1.Marcus1) wurde geboren in 1653 in Erfurt.


Generation: 3

  1. 11.  Johann Jacob Schneider gen.Weißmantel Graphische Anzeige der Nachkommen (8.Jacob2, 1.Marcus1) wurde geboren in 1701.

  2. 12.  Dr.jur. Johann Carl Schneider gen.Weißmantel Graphische Anzeige der Nachkommen (8.Jacob2, 1.Marcus1) wurde geboren am 8 Aug 1704; gestorben am 5 Okt 1777.

    Johann heiratete Magdalena Juditha Christina Ziegler am 8 Nov 1742. [Familienblatt] [Familientafel]

    Kinder:
    1. 13. Dr.jur.Professor Johannes "Justinus" Schneider gen. Weißmantel  Graphische Anzeige der Nachkommen wurde geboren in 1743 in Gispersleben bei Erfurt; gestorben in 1816 in Erfurt.


Generation: 4

  1. 13.  Dr.jur.Professor Johannes "Justinus" Schneider gen. Weißmantel Graphische Anzeige der Nachkommen (12.Johann3, 8.Jacob2, 1.Marcus1) wurde geboren in 1743 in Gispersleben bei Erfurt; gestorben in 1816 in Erfurt.

    Johannes heiratete Christina Wilhelmina Stenger am 10 Jun 1782 in Kaufmannskirche Erfurt. [Familienblatt] [Familientafel]