Ab 1. Mai 2023 ist diese Seite Archiviert. Es finden damit keine Anpassungen mehr statt. Die Datenbank wird unter merkel-zeller.de weiterhin in aktuellstem Stand bereitgestellt. Sollten sie per Link auf diese Seite gekommen sein, bitte geben Sie den neuen Link weiter oder uns die Information, wo der Link zu finden war, dann können die Links angepasst werden. Viel Spaß beim Stöbern.
   
Familiendaten der
 Paul Wolfgang Merkelschen Familienstiftung Nürnberg

Elisabeth Glatz

weiblich 1844 - 1918  (73 Jahre)


Generationen:      Standard    |    Vertikal    |    Kompakt    |    Rahmen    |    Nur Text    |    Ahnenliste    |    Fan Chart    |    Medien    |    PDF

Generation: 1

  1. 1.  Elisabeth Glatz wurde geboren am 10 Sep 1844 in Güns (=Köszeg/Ungarn) (Tochter von "Johann" Gottlieb Glatz und Theresia Kappel); gestorben am 16 Feb 1918 in Güns (=Köszeg/Ungarn).

    Elisabeth heiratete Samuel Kurz am 18 Aug 1868 in Güns (=Köszeg/Ungarn). Samuel (Sohn von Samuel Kurz und Susanna "Katharina" Marton) wurde geboren am 27 Nov 1840 in Güns (=Köszeg/Ungarn); gestorben am 24 Mrz 1928 in Güns (=Köszeg/Ungarn). [Familienblatt] [Familientafel]

    Kinder:
    1. Katharina Kurz wurde geboren am 22 Jun 1870 in Güns (=Köszeg/Ungarn).

Generation: 2

  1. 2.  "Johann" Gottlieb Glatz wurde geboren am 20 Jan 1817 in Güns (=Köszeg/Ungarn) (Sohn von Jakob Johann Glatz und Theresia Domján); gestorben am 06 Jan 1880 in Güns (=Köszeg/Ungarn).

    "Johann" heiratete Theresia Kappel am 26 Jul 1841 in Güns (=Köszeg/Ungarn). Theresia (Tochter von Michael Kappel und Susanna Schlegel) wurde geboren am 30 Mrz 1820 in Güns (=Köszeg/Ungarn); gestorben am 23 Jul 1886 in Güns (=Köszeg/Ungarn). [Familienblatt] [Familientafel]


  2. 3.  Theresia Kappel wurde geboren am 30 Mrz 1820 in Güns (=Köszeg/Ungarn) (Tochter von Michael Kappel und Susanna Schlegel); gestorben am 23 Jul 1886 in Güns (=Köszeg/Ungarn).
    Kinder:
    1. 1. Elisabeth Glatz wurde geboren am 10 Sep 1844 in Güns (=Köszeg/Ungarn); gestorben am 16 Feb 1918 in Güns (=Köszeg/Ungarn).


Generation: 3

  1. 4.  Jakob Johann Glatz wurde geboren in 1793 in wohl Güns (=Köszeg/Ungarn) (Sohn von Johann Glatz und Sophia Kappel); gestorben in 1861 in wohl Güns (=Köszeg/Ungarn).

    Jakob heiratete Theresia Domján. Theresia (Tochter von Franz von Domján und Susanna Gasch) wurde geboren in 1796 in wohl Güns (=Köszeg/Ungarn); gestorben in 1872 in wohl Güns (=Köszeg/Ungarn). [Familienblatt] [Familientafel]


  2. 5.  Theresia Domján wurde geboren in 1796 in wohl Güns (=Köszeg/Ungarn) (Tochter von Franz von Domján und Susanna Gasch); gestorben in 1872 in wohl Güns (=Köszeg/Ungarn).
    Kinder:
    1. 2. "Johann" Gottlieb Glatz wurde geboren am 20 Jan 1817 in Güns (=Köszeg/Ungarn); gestorben am 06 Jan 1880 in Güns (=Köszeg/Ungarn).

  3. 6.  Michael Kappel wurde geboren in 1785 in wohl Güns (=Köszeg/Ungarn) (Sohn von Michael Kappel und Susanna Engelmayer); gestorben in 1855 in wohl Güns (=Köszeg/Ungarn).

    Michael heiratete Susanna Schlegel. Susanna (Tochter von Andreas Schlegel und Veronika Paur) wurde geboren in 1789 in wohl Güns (=Köszeg/Ungarn); gestorben in 1863 in wohl Güns (=Köszeg/Ungarn). [Familienblatt] [Familientafel]


  4. 7.  Susanna Schlegel wurde geboren in 1789 in wohl Güns (=Köszeg/Ungarn) (Tochter von Andreas Schlegel und Veronika Paur); gestorben in 1863 in wohl Güns (=Köszeg/Ungarn).
    Kinder:
    1. 3. Theresia Kappel wurde geboren am 30 Mrz 1820 in Güns (=Köszeg/Ungarn); gestorben am 23 Jul 1886 in Güns (=Köszeg/Ungarn).


Generation: 4

  1. 8.  Johann Glatz wurde geboren in 1765 in wohl Güns (=Köszeg/Ungarn) (Sohn von Johann Glatz und Rosina (o. Theresia) Sibolai); gestorben in 1825 in wohl Güns (=Köszeg/Ungarn).

    Johann heiratete Sophia Kappel. Sophia (Tochter von Joseph Kappel und Veronika Purtsch) wurde geboren in 1772; gestorben in 1846. [Familienblatt] [Familientafel]


  2. 9.  Sophia Kappel wurde geboren in 1772 (Tochter von Joseph Kappel und Veronika Purtsch); gestorben in 1846.
    Kinder:
    1. 4. Jakob Johann Glatz wurde geboren in 1793 in wohl Güns (=Köszeg/Ungarn); gestorben in 1861 in wohl Güns (=Köszeg/Ungarn).

  3. 10.  Franz von Domján wurde geboren in 1771 in wohl Güns (=Köszeg/Ungarn) (Sohn von Paul von Domján und Barbara Feigenprügl); gestorben in 1844 in wohl Güns (=Köszeg/Ungarn).

    Franz heiratete Susanna Gasch. [Familienblatt] [Familientafel]


  4. 11.  Susanna Gasch (Tochter von Samuel Gasch und Anna ?).
    Kinder:
    1. 5. Theresia Domján wurde geboren in 1796 in wohl Güns (=Köszeg/Ungarn); gestorben in 1872 in wohl Güns (=Köszeg/Ungarn).

  5. 12.  Michael Kappel wurde geboren in 1741 in wohl Güns (=Köszeg/Ungarn) (Sohn von Joseph Kappel und Susanna); gestorben in 1792 in wohl Güns (=Köszeg/Ungarn).

    Michael heiratete Susanna Engelmayer. Susanna (Tochter von Georg Engelmayer) wurde geboren in in wohl Güns (=Köszeg/Ungarn); gestorben in in wohl Güns (=Köszeg/Ungarn). [Familienblatt] [Familientafel]


  6. 13.  Susanna Engelmayer wurde geboren in in wohl Güns (=Köszeg/Ungarn) (Tochter von Georg Engelmayer); gestorben in in wohl Güns (=Köszeg/Ungarn).
    Kinder:
    1. 6. Michael Kappel wurde geboren in 1785 in wohl Güns (=Köszeg/Ungarn); gestorben in 1855 in wohl Güns (=Köszeg/Ungarn).

  7. 14.  Andreas Schlegel wurde geboren in 1723 in wohl Güns (=Köszeg/Ungarn) (Sohn von Matthias Schlegel und Susanna Kappel); gestorben in 1814 in wohl Güns (=Köszeg/Ungarn).

    Andreas heiratete Veronika Paur. Veronika (Tochter von Jakob Paur und Maria N.N.) wurde geboren in 1740; gestorben in 1830. [Familienblatt] [Familientafel]


  8. 15.  Veronika Paur wurde geboren in 1740 (Tochter von Jakob Paur und Maria N.N.); gestorben in 1830.
    Kinder:
    1. 7. Susanna Schlegel wurde geboren in 1789 in wohl Güns (=Köszeg/Ungarn); gestorben in 1863 in wohl Güns (=Köszeg/Ungarn).