Ab 1. Mai 2023 ist diese Seite Archiviert. Es finden damit keine Anpassungen mehr statt. Die Datenbank wird unter merkel-zeller.de weiterhin in aktuellstem Stand bereitgestellt. Sollten sie per Link auf diese Seite gekommen sein, bitte geben Sie den neuen Link weiter oder uns die Information, wo der Link zu finden war, dann können die Links angepasst werden. Viel Spaß beim Stöbern.
   
Familiendaten der
 Paul Wolfgang Merkelschen Familienstiftung Nürnberg

Grabsteine


Stammbaum:  

Treffer 1 bis 2 von 2     » Galerie zeigen    » Diaschau

   

 #   Vorschaubild   Beschreibung   Friedhof   Status   Verknüpft mit 
1
Grabstätte Paul Wolfgang Merkel Johannisfriedhof Nürnberg
Grabstätte Paul Wolfgang Merkel Johannisfriedhof Nürnberg
 
   
2
Grabstätte Paul Wolfgang Merkel Johannisfriedhof Nürnberg
Grabstätte Paul Wolfgang Merkel Johannisfriedhof Nürnberg
Nr.B 6 b
In diesem Grab ist außerdem beerdigt ein Enkel Paul Wolfgangs: Paul (3-2.8) im Mai 1861 und im Januar 1862 ein Sohn Paul Wolfgangs und Vater des wenige Monate zuvor beerdigten Enkels Paul (2-2)
Im Jahr 1927 wurde Friedrich Merkel (4-10.3.1) in diesem Grab bestattet

Zitat Familienbuch:
Herr Paul Gottlieb Merkel wurde am 14 Januar Vormittags 9 Uhr zu St. Johannis beerdigt u. in dasselbe Grab gelegt, worin sein Herr Vater u. erst das Jahr zuvor sein geliebter Sohn beerdigt worden. (N. 6b) Er hatte kurz zuvor den Grabstein mit einem schönen Epitaphium, das Merkelische Wappen in Erz gegossen, versehen lassen.