Familie: Johann Christoph von Schückher / Catharina Susanne Merkel (F2742)

verh. 16 Jun 1772

Angaben zur Familie    |    Notizen    |    Alles    |    PDF

Johann Christoph von Schückher

Geburt  1752
    Tod  1816
    Beerdigung
    Eheschließung  16 Jun 1772
    Vater
    Mutter

Catharina Susanne Merkel weiblich
    Catharina Susanne Merkel

Geburt  10 Mrz 1747  Nürnberg,,,,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort
    Taufe  10 Mrz 1747  St. Sebald Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort
    Tod  24 Sep 1808
    Beerdigung
    Vater  Caspar Gottlieb Merkel | F1751 Familienblatt
    Mutter  Maria Magdalena Merz | F1751 Familienblatt

• Notizen  Verheiratet:
    • zugleich mit Schwester Maria Elisabetha

1797. den 25.Jul. feyerten Herr Johann Christoph von Schückher und Frau Catharina Susanna von Schückher geb. Merkel, im Zirkel traulicher Freunde, das fünf und zwanzigjährige Gedächtnis ihrer frohen Verbindung, bey welcher Gelegenheit 3 poetische und ein prosaischer Glückwunsch gedruckt erschienen sind.
      S.174 aus
      Monathliche historisch-litterarisch-artistische Anzeigen zur ältern und neuern Geschichte Nürnbergs.
      Erster Jahrgang. Herausgegeben von Johann Carl Sigmund Kiefhaber, Substitut des Amts St. Clara, des L. Pegnesischen Blumenordens und der Gesellschaft zur Beförderung der vaterländischen Industrie Mitglied. Nürnberg in Commission der Ad. Gottl. Scheiderischen Buchhandlung 1797
      AM 2020