Hans "Gotthard" Johannes Christoph Victor Gottlieb Merkel

männlich 1885 - 1945  (60 Jahre)

Angaben zur Person    |    Medien    |    Notizen    |    Alles    |    PDF

• Name Hans "Gotthard" Johannes Christoph Victor Gottlieb Merkel
    Geboren 08 Mrz 1885  Rostock Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort
    Beruf Oberst
    Referenznummer 5-1.1.1.2
    Gestorben 29 Apr 1945  Straße von Halbe nach Teupitz Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort
    Begraben 30 Apr 1945  Erstbestattung an Ort und Stelle, später umgebettet nach Halbe: Block 7 Reihe 5 Grab 986 Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort
    Personen-Kennung I210  Paul Wolfgang Merkel | Keller-Daten
    Zuletzt bearbeitet am 6 Dez 2018

Vater "Johannes" Paul Moritz Merkel,   geb. 30 Dez 1852, Halle Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort,   gest. 23 Dez 1909, Göttingen Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort  (Alter 56 Jahre)
    Mutter Katharina "(Käthe)" Dollmann,   geb. 05 Mrz 1856, München,,,,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort,   gest. 05 Mai 1919, Heidelberg,,,,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort  (Alter 63 Jahre)
    Verheiratet 27 Dez 1881

Familie "Ida" Henriette Elisabeth Mirbt,   geb. 01 Jan 1893, Marburg/Lahn Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort,   gest. 27 Mrz 1984, Goslar Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort  (Alter 91 Jahre)
    Verheiratet 28 Nov 1918  Göttingen,,,,,,,,St.Albani Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort
     1. "Wolfgang" Hans Hermann Moritz Johannes Merkel,   geb. 09 Mrz 1920, Marburg/Lahn,,,,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort,   gest. 30 Dez 1942, bei Dimitrijewka / Stalingrad,,,Sowjetunion,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort  (Alter 22 Jahre)
     2. Lebend
     3. Lebend
     4. "Erwin" Ernst Rudolf Eduard Walter Merkel,   geb. 08 Sep 1927, Marburg/Lahn,,,,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort,   gest. 20 Apr 1978, Braunschweig,,,,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort  (Alter 50 Jahre)
    Zuletzt bearbeitet am 6 Sep 2018

• Fotos
    Verlobung Eva Merkel verw.Brandes mit Walter Grotrian
    vlnr. Hildegard von Baeyer geb.Merkel 5-1.1.1.1;
    Tante Hutzi = Luise Cauer geb.Scheffer, Malerin;
    Hans-Gotthard Merkel 5-1.1.1.2;
    dessen Frau Ida geb.Mirbt
    Erich Merkel 5-1.1.1.3;
    auf der Bank sitzend:
    Eva geb.Merkel verw.Brandes
    Anna Merkel geb.Henle Witwe von Friedrich Merkel 3-11.5
    Walter Grotrian Verlobter von Eva Merkel
    Merkelkaffee in Oberpöcking Villa Anna
    Handschrift Hildegard Merkel:
    Großtanten Marie Merkel (3-2.1), Karoline Merkel (3-2.4), Pauline von Bauernfeind (geb.Merkel 3-2.6), Tante Anna Bauer von Bauernfeind (ganz links), Eberhard von Scheurl (Schnurrbart), Mutter (mit Brille in der Mitte=Käthe Merkel geb. Dollmann 4-5.5.3 und 4-1.1.1), Hans-Gotthard Merkel (Knabe in der Mitte, 5-1.1.1.2), Eva Merkel (zweite von links, 5-1.1.1.4)

• Als Berufsoffizier gefallen in Halbe bei Frankfurt/Oder

zweite Merkelnummer