Oberkonsistorialpräsident Karl Johann "Friedrich" von Roth

Oberkonsistorialpräsident Karl Johann "Friedrich" von Roth[1, 2]

Angaben zur Person    |    Medien    |    Notizen    |    Quellen    |    Alles    |    PDF

• Name Karl Johann "Friedrich" von Roth
    Titel Oberkonsistorialpräsident
    Geboren 23 Jan 1780  Vaihingen,,,,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort
    Beruf München,,,,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort
    Oberkonsistorialpräsident
    Religion evang.
    Gestorben 21 Jan 1852  München,,,,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort
    Begraben Alter Südfriedhof München 33 - 1 - 31 Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort
    Personen-Kennung I40  Paul Wolfgang Merkel | Keller-Daten
    Zuletzt bearbeitet am 2 Mrz 2019

Vater Christoph Friedrich (Heinrich) Roth,   geb. 11 Jun 1751, Bernhausen,,,,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort,   gest. 27 Sep 1813, Stuttgart,,,,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort  (Alter 62 Jahre)
    Mutter Christine "Wilhelmine" Hochstetter,   geb. 08 Jun 1751, Gochsheim,,,,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort,   gest. 19 Feb 1823, Stuttgart,,,,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort  (Alter 71 Jahre)
    Verheiratet 30 Jan 1779  Vaihingen (Enz),,,,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort
    • DGB 146 S.273 IXe.5
      Namen und Reihenfolge der Kinder aus "Stammbaum der Familie Roth" in Rebecca Habermas, "Frauen und Männer des Bürgertums", Bd.14 Bürgertum,Beiträge zur europäischen Gesellschaftsgeschichte, Vandenhoeck&Ruprecht, Göttingen 2000 (wahrscheinlich falsch; z.B. *1777 Luise, *1778 Minne, *1779 Joseph); geändert nach Roth, AL Mez (erhalten 2005)

C.L.Roth, Kleine Shriften ... Bd. 2 329-343 Stgt. 1857

Familie "Katharina" Johanna Susanna Merkel,   geb. 10 Sep 1792, Nürnberg,,,,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort,   gest. 21 Jan 1842, München,,,,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort  (Alter 49 Jahre)
    Verheiratet 10 Sep 1809  Nürnberg,,,,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort
     1. "Elise" Dorothea Pauline Roth,   geb. 27 Sep 1810, Nürnberg,,,,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort,   gest. 27 Mai 1838, München,,,,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort  (Alter 27 Jahre)
     2. "Johanna" Susanna Margaretha Roth,   geb. 11 Jul 1812, Nürnberg,,,,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort,   gest. 08 Sep 1875, München,,,,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort  (Alter 63 Jahre)
     3. "Rudolph" Wolfgang Roth,   geb. 09 Mai 1814, Nürnberg,,,,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort,   gest. 14 Dez 1825, München,,,,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort  (Alter 11 Jahre)
     4. Rudolph "Johannes" Roth,   geb. 04 Sep 1815, Nürnberg,,,,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort,   gest. 26 Jun 1858, Hasbeya, am westlichen Fuße des Hermon im Libanon Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort  (Alter 42 Jahre)
     5. "Paulina" Amalia Roth,   geb. 14 Feb 1818, Nürnberg,,,,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort,   gest. 09 Mrz 1870, München,,,,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort  (Alter 52 Jahre)
     6. "Paul" Rudolph Roth,   geb. 11 Jul 1820, Nürnberg,,,,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort,   gest. 28 Mrz 1892, München,,,,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort  (Alter 71 Jahre)
    Zuletzt bearbeitet am 19 Dez 1998

• Fotos
    Roth Friedrich Ausschnitt
    Pastell von Lorenz Kreul (?) um 1815, 35x30, bei A.Mez 6-5.5.2.4.1
    Roth Friedrich 1804
    Öl auf Leinwand 55x44, Paris 1804, bei Rudolf Stählin 6-5.5.2.3.1
    Personenbild
    Roth Friedrich 1804 Ausschnitt
    Öl auf Leinwand 55x44, Paris 1804, bei Rudolf Stählin 6-5.5.2.3.1
    Roth Friedrich 1812
    Plakette 11cm, Christen 1812, bei Ilse Merkel
    (S.20 A. Mez, Bilder zur Familiengeschichte)

1. [S1] Keller, Keller, G.; Generalmajor, (Druck der Stuttgarter Buchdruckerei-Gesellschaft m.b.H.).

2. Mez-Nr. 46.