Ab 1. Mai 2023 ist diese Seite Archiviert. Es finden damit keine Anpassungen mehr statt. Die Datenbank wird unter merkel-zeller.de weiterhin in aktuellstem Stand bereitgestellt. Sollten sie per Link auf diese Seite gekommen sein, bitte geben Sie den neuen Link weiter oder uns die Information, wo der Link zu finden war, dann können die Links angepasst werden. Viel Spaß beim Stöbern.
   
Familiendaten der
 Paul Wolfgang Merkelschen Familienstiftung Nürnberg

Johannes Franz Gottlieb (Hans) Winter

männlich 1930 - 2004  (73 Jahre)


Angaben zur Person    |    Notizen    |    Alles    |    PDF

  • Name Johannes Franz Gottlieb (Hans) Winter 
    Geburt 13 Dez 1930  Fürth,,,,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort 
    Taufe
    • evang.
    Geschlecht männlich 
    Beruf Oberstaatsanwalt 
    Beruf 1999 
    Jurist a.D. 
    Referenznummer 6-1.9.6.1.1 
    Religion ev 
    Tod 08 Feb 2004  Augsburg,,,,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort 
    Personen-Kennung I568  Paul Wolfgang Merkel
    Zuletzt bearbeitet am 4 Dez 2018 

    Vater Dr. jur. Friedrich Winter,   geb. 07 Mrz 1902, Fröhstockheim,,,,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ortgest. 10 Jun 1982, Fürth,,,,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort (Alter 80 Jahre) 
    Mutter Emma Merkel,   geb. 28 Feb 1906, Nürnberg,,,,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ortgest. 28 Feb 2007, Fürth Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort (Alter 101 Jahre) 
    Familien-Kennung F119  Familienblatt  |  Familientafel

    Familie Erika Margarete Siegling,   geb. 02 Jun 1930, Fürth, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ortgest. 29 Dez 2015, Erlangen Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort (Alter 85 Jahre) 
    Zuletzt bearbeitet am 20 Aug 1999 
    Familien-Kennung F1698  Familienblatt  |  Familientafel

  • Notizen 
    • Datenblatt vom 7.11.1999:
      Interessen: Schach
      Anzeige:
      Von der Erde gegangen, im Herzen geblieben.
      In Dankbarkeit für das Geschenk des Lebens, das wir füreinander waren, trauere ich um meinen geliebten Mann
      Hans Winter
      Oberstaatsanwalt i. R.
      geb. 13. Dezember 1930 gest.. 9. Februar 2004
      in Nürnberg in Augsburg


      Erika Winter geb. Siegling
      im Namen aller Verwandten

      (Seite 2)
      Nach viereinhalbjähriger Tumorerkrankung und -behandlung waren seine Kräfte leider zu Ende.
      Er hätte so gerne weitergelebt, und ich hätte ihn liebend gerne noch lange bei mir behalten, aber Gott hat ihn nun im Alter von 73 Jahren abberufen. Mir bleibt der Trost im Glauben, dass sein Geist bei mir bleiben wird, solange ich lebe.
      Von einer Beerdigung sehen wir - seinem Wunsch entsprechend - ab. Er hat seine sterbliche Hülle der anatomischen Forschung vermacht.
      Zum Trauergottesdienst, den wir bis zum 98. Geburtstag seiner Mutter, Anfang März verschieben wollen, lade ich (nach Mittelfranken) gesondert ein.
      Zugedachte Blumenspenden dann bitte zur Ausschmückung der Kirche mitbringen.
      Klinikum Augsburg
      86316 Friedberg, Josef-Wassermann-Straße 2 10. Februar 2004