Johannes Ammon

männlich 1579 -

Angaben zur Person    |    Quellen    |    Alles    |    PDF

• Name Johannes Ammon
    Getauft 08 Mai 1579  St. Sebald Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort  [1
    Zuletzt bearbeitet am 1 Aug 2000

Vater Conrad Ammon,   get. 19 Okt 1542 / 08 Jun 1533, Nürnberg,,,,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort,   gest. 28 Dez 1610, Nürnberg,,,,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort  (Alter ~ 77 Jahre)
    Mutter Magdalena Köppel,   geb. 1555,   gest. 14 Apr 1620, Nürnberg,,,,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort  (Alter 65 Jahre)
    Verheiratet 10 Jun 1578  St. Sebald Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort
    • A. Mez nutzte die Quellen nach Kartei bzw. KB im LandeskirchlichenArchiv Nürnberg, dabei fällt auf: In der Proclamation von Conrad Ammonmit Magdalena Köppel ist kein Beruf des Brautvaters angegeben (St.Sebald). Ein Weinküfer ist als Schwiegervater eines Wirtswahrscheinlicher als ein Goldschmied (beide St. Sebald), dafür bliebeaber nur der mit Elisabeth Teufel übrig, deren Hochzeit reichlich spätwäre [2]

1. A. Mez nutzte die Quellen nach Kartei bzw. KB im LandeskirchlichenArchiv Nürnberg St. Sebald S. 17r.

2. [S1] Keller, Keller, G.; Generalmajor, (Druck der Stuttgarter Buchdruckerei-Gesellschaft m.b.H.).