Barbara König

weiblich um 1526 - 1571  (~ 45 Jahre)

Angaben zur Person    |    Notizen    |    Quellen    |    Alles    |    PDF

• Name Barbara König
    Geboren um 1525 / 1526
    • Gerhard Zeller, Vorfahren von Gerhard Zeller und Ortrud Karla geb.Fiala; Manuskript Juni 2005: 1526
    Geschlecht weiblich
    Gestorben 05 Dez 1571  Göppingen,,,,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort
    Begraben 07 Dez 1571  Oberhofen,,,,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort
    • Gerhard Zeller, Vorfahren von Gerhard Zeller und Ortrud Karla geb. Fiala; Manuskript Juni 2005: 7.12.1571 Stuttgart
    Zuletzt bearbeitet am 9 Mrz 2002

Vater Johann König, gen. Zahlmeister,   geb. 1490; vor 1500,   gest. 08 Sep 1545  (Alter 45 Jahre)
    Mutter Margarethe Vaut,   geb. 1493,   gest. 19 Dez 1562, Stuttgart,,,,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort  (Alter 69 Jahre)
    Verheiratet vor 1525

Familie Balthasar Moser von Filseck,   geb. 04 Mai 1525 / 30 Apr 1525, Stuttgart,,,,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort,   gest. 04 Mai 1595, Stuttgart,,,,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort  (Alter 70 Jahre)  [1
    Verheiratet 08 Sep 1545  Göppingen,,,,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort  [2
     1. Wilhelm Moser von Filseck,   geb. 14 Mrz 1558, Stuttgart,,,,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort,   gest. 01 Feb 1607, Göppingen,,,,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort  (Alter 48 Jahre)
     2. Appolonia Moser von Filseck,   geb. 17 Feb 1562,   gest. 01 Aug 1627  (Alter 65 Jahre)
    Zuletzt bearbeitet am 9 Mrz 2002

• S. 48 in "VIII. Bayer'sche Stiftung § 35-36"
      § 62. Daß diese eine Tochter von Joh. König gewesen, ist nach Moser a.a. O. richtig, ob sie aber auch eine Tochter der Margarethe Fautt,könnte nach den vorbemerkten verschiedenen Angaben noch in Zweifelgezogen werden, wenn nämlich angenommen würde, daß Joh. König vorheroder nachher eine andere Frau gehabt habe, wovon jedoch nirgends etwaszu finden ist.

1. [S33] Benz, Ahnentafel SCHMID & WEIN mit schwäbischen Dichterfürsten, Benz, Albert.

2. Todt, Keller, J.: AL Mörike 404/405; AL Schubart 204/207; Faber (194) 8,62.