Prälat Peter Blanchot[1]

Angaben zur Person    |    Notizen    |    Quellen    |    Alles    |    PDF

• Name Peter Blanchot
    Titel Prälat
    Beruf Herzog Karl Eugen & dessen Brüder Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort
    Erzieher
    Beruf 1688  Brevilliers,,Fürstentum Mobéliard,,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort
    Pfarrer
    Beruf 1715  Französische Kirche Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort
    Pfarrer
    Tod 09 Mai 1770  Stuttgart,,,,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort
    Beerdigung 11 Mai 1770  Stuttgart,,,,,,,, Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort
    Zuletzt bearbeitet am 22 Jul 2002

1. Johann Georg Blanchot,   geb. 1688
    Zuletzt bearbeitet am 22 Jul 2002

• (S.10) Im Jahre 1699 war im Bebenhäuser Hof in Stuttgart für die evangelischen Mömpelgarder die französische Kirche eingerichtet worden, welche bis 1807 bestand. Anfangs war den französischen Auswanderern Gottesdienst in der Hospitalkirche durch den vertriebenen Pfarrer Barthold aus Montbéliard, der zugleich Lehrer des Französischen am Gymnasium in Stuttgart war, gewährt worden, nachdem sie ihre Übereinstimmung mit der Augsburgischen Konfession durch einen Revers anerkannt hatten.

1. [S29] Schön, Theodor (Hofrat), Schön, Geschichte der Familie DUVERNOY, (Kommissionsverlag von Konrad Wittwer).